Frisör Thesing

Haare ab?
Kannst'e haben …

Zum Projekt

Mal wieder einen schicken Schnitt? Den bekommt man schon seit vielen Jahrzehnten im Frisörsalon Thesing in Sprakel. Nun durften wir dem sympathischen Familienbetrieb helfen sich im Netz neu zu präsentieren. Die einfache aber sehr prägnante Raute aus dem Logo gehört derweilen nicht nur zum Kulturerbe von Sprakel, sondern war für uns auch ein Ausgangspunkt für neue und moderne Wege. Im Zusammenspiel mit dem unverwechselbaren knalligen Pink, ist ein frischer Internetauftritt entstanden, der genauso dynamisch ist, wie der Frisörsalon Thesing.

Eckdaten

  • Responsive Website Re-design
  • Print

Besonderheiten

Besonderheit der neuen Website ist die für das Web sehr untypische Form der Raute. Diese haben wir nicht mit einem Bild, sondern programmiertechnisch realisiert. Die einzelnen Seiten des neuen Internetauftrittes werden mit einer aufwändigen Animation durchgeblättert. Mit den verschiedenen Hintergrund-Ebenen, wird ein gewisses Raumgefühl geschaffen.

 

Um eine Smartphone- bzw. Tablet-Version realisieren zu können, mussten wir uns von den Rauten trennen und eine Standard Ansicht der einzelnen Seiten nutzen. Dort werden alle Seiteninhalte untereinander dargestellt. Diese bietet alle relevanten Informationen und eine optimierte Ladegeschwindigkeit für die mobilen Alleskönner.

Frisör Thesing